Über mich

Über mich

1986 bin ich in Frankfurt am Main geboren und dort aufgewachsen. An der Goethe Universität Frankfurt habe ich Biologie im Hauptfach und Paläontologie im Nebenfach studiert. Neben dem Studium und in meinem ersten Jahr danach war ich freie Mitarbeiterin der Museumspädagogik am Naturkundemuseum Senckenberg.

2012 zog ich mit meinem Mann an den Bodensee, wo ich zunächst als Account Managerin bei einem Biotech Startup arbeitete.

2013 beschloss ich, mich beruflich in eine andere Richtung zu entwickeln und ließ mich zur Tagesmutter ausbilden. Ich betreute dabei bis zu acht Kinder.

2015 nahm ich parallel die Tätigkeit als Touristenguide auf der Insel Mainau auf.

2016 brachte ich, nach mehreren Fehlgeburten und einer Kinderwunschbehandlung, unsere erste Tochter zu Welt. Im selben Jahr begann ich meine Ausbildung zum artgerecht® Familiencoach, die ich 2017 abschloss.

2018 durfte ich die Ausbildung zur Paramana Doula (Geburtsbegleiterin) bei Michel Odent erleben. Im gleichen Jahr beendete ich meine Tätigkeit als Tagesmutter und konzentrierte mich auf die Geburtsbegleitung und Familienberatung.

2020 wurde, nach einem erneut schwierigen Weg, unsere zweite Tochter geboren.

2022 schloss ich meine Ausbildung zur Didymos® Trageberaterin ab. Im gleichen Jahr durfte ich mich mit dem hebammengeleiteten Gesundheitszentrum radofine in Radolfzell verbinden und hier den Mittelpunkt meiner Beratungstätigkeit etablieren.